Das Unternehmen Sinn ist seit seiner Gründung im Jahr 1961 für seine Produktion von Luftfahrt bekannten Uhren und Chronographen zeichnen sich durch hervorragende Klarheit und Funktionalität aus. Design und exzellente Lesbarkeit unter allen Bedingungen sind vom Aussehen der Instrumente an Bord abgeleitet. Die ultimative Zuverlässigkeit basiert auf modernster Fertigungstechnologie, dem Einsatz neuer Materialien und kontinuierlicher Forschung und Entwicklung.
Letztes Jahr entschloss sich Sinn, einem seiner legendären Chronographen der Serie 103 Tribut zu zollen . Das Ergebnis ist eine limitierte Auflage von Der klassiche Chronograph Modell 103 Klassik aus 500 Teilen.
Dieser Chronograph ist mit dem Valjoux 7550 Tricompax ausgestattet, der aus 27 Steinen besteht und, wie die Bezeichnung vermuten lässt, die klassische Verteilung von Subzifixen an den Positionen 3-6-9 ermöglicht. Das obere Glas ist ein gewölbter Saphir mit beidseitiger Antireflexion, das Gewölbe im Boden bedeckt den gewölbten Saphir mit einer inneren Antireflexionsschicht. Durchmesser ist schön 41mm.
Die Uhren sind bis zu 200 m wasserdicht und wie alle Sinn-Pilotenuhren widerstandsfähig gegen plötzliches Vakuum. Es gibt auch die bereits bedeutende Ar-Entfeuchtungstechnologie für Sinn, eine Kombination aus einer speziellen, mit Substanz gefüllten Kapsel, die Restluftfeuchtigkeit, die im Inneren des Gehäuses auftreten könnte, absorbiert, eine spezielle EDR-Chemiesiegelung (Extreme Diffusion Reduction Seal) Das Eindringen von Luftfeuchtigkeit in das Gehäuse um 75% im Vergleich zu den verwendeten Standardmaterialien. Der dritte Bestandteil dieser Technologie ist das Befüllen des Gehäuses mit einem Argonatmosphärenschutz, der Restfeuchtigkeit beseitigt, die während der Produktion in die Uhr gelangen könnte. So beschlagen die so geschützten Uhren das Glas beispielsweise nicht, wenn sie von einer kalten in eine warme Umgebung übergehen, und erhöhen die Lebensdauer der Schmieröle und aller Maschinenkomponenten.
Aber das Beste an diesen Chronographen ist ihr Aussehen. Die Uhr bezieht sich eindeutig auf klassische Chronographen aus der Vergangenheit, aber in Kombination mit modernen Materialien und perfekter Ausführung wird hier etwas völlig Einzigartiges geschaffen. Der Kontrast des glänzend schwarzen Zifferblatts mit den dreifach versilbert galvanisierten und konzentrischen Guilloche-Subcifixen, der polierte Ring, der die Lünette mit seinem schwarzen Einsatz optisch vom Glas trennt, bilden zusammen mit dem polierten Edelstahlgehäuse ein einzigartiges Designjuwel. Zumindest halte ich diese Uhren für ein Juwel. Nicht nur meiner Meinung nach sind es die schönsten Chronographen aus unserem gesamten Sortiment .
mehr sehen replica rolex und Franck Muller Conquistador