Zum 110. Jubiläum hat Oris das Oris Caliber 110 vorgestellt , das erste mechanische Uhrwerk, das Oris seit 35 Jahren entwickelt hat. Wir sprechen von einem manuellen Windmesser, das eine 10-tägige Gangreserve und eine patentierte nichtlineare Gangreserveanzeige bietet . Jedes Kaliber wird von Hand zusammengestellt und in den Oris-Werkstätten in Hölstein von seinen erfahrenen Uhrmachern getestet, von denen einige bei Oris seit über 40 Jahren tätig sind.
Im Gegensatz zu vielen Bewegungen mit ähnlichen Reserven an Reserven verwendet das Oris Kaliber 110 ein System aus einem einzelnen Zylinder . In diesem Lauf befindet sich eine Hauptmole, die 1,8 Meter misst. Die Verkleinerung dieser Größe auf ein einzelnes Fass ohne Überdimensionierung des Kalibers zeigt ein großes technisches Know-how. Die Uhr wurde übrigens getestet, um sicherzustellen, dass der Gang während seines 10-tägigen Zyklus gleichmäßig verabreicht wird.
Das Kaliber 110 hat auch eine nichtlineare Leistungsreserveanzeige, die um 3 Uhr auf dem Zifferblatt angeordnet ist und die Menge an Energie anzeigt, die im Zylinder von 10 Tagen bis Null verbleibt. An der Spitze der Abschlussfeier sind die Kerben, die die Tage darstellen, sehr nahe; im unteren Teil sind mehr voneinander getrennt. Wenn die Energie freigesetzt wird, bewegt sich die Nadel im Uhrzeigersinn langsam über die Skala und dann schneller, wenn sich die Kerben auseinanderbewegen.
Oris hat einen entschieden industriellen Ansatz angenommen, um diese einzigartige Bewegung zu produzieren. Während die 110er-Winkel alle abgeschrägt und von Hand poliert werden, behalten die großen Brückenflächen ihre industrielle Schönheit intakt.
Das Kaliber 110 ist jetzt auf der neuen Oris 110 Jahre Limited Edition Uhr aus 4.500 Euro Stahlmodell und 12.200 Euro das Modell in 18 Karat Roségold erhältlich. In beiden Fällen sprechen wir von auf 110 Stück limitierten Auflagen .
Der Dive Master 500 ist ein Klassiker im Schweizer Uhrenarmband von Victorinox . Tatsächlich haben wir bei anderen Gelegenheiten über ihn gesprochen (verschiedene Versionen natürlich). Heute bringen wir ein in der Baselworld 2014 vorgestelltes Modell , das ab Sommer 2014 erhältlich sein wird und eine limitierte und nummerierte Serie (500 Stück) aus Titan, die erstmals mit einer mechanischen Ladebewegung mechanischer Chronographen ausgestattet ist .
Die Box mit einem Durchmesser von 43 mm ist aus Titangrau sandgestrahlt . Das Armband, ebenfalls aus Titan gefertigt, trägt eine Behandlung, die sein Aussehen verbessert. Die gleiche Tonalität ist in der Kugel vorhanden. Dieser Monochrom verleiht dem Chronographen einen besonders interessanten grafischen Aspekt. Die Qualität des Designs ist jedoch nicht das einzige herausragende Element der Uhr. Wie der Name schon sagt, ist der Dive Master 500 ein authentisches Tauchinstrument .
Die Vorgaben und Hinweise, die für die Arbeit in der aquatischen Umwelt notwendig sind, wurden nicht vernachlässigt, ganz im Gegenteil. Sie wurden dank der großzügigen Verwendung von Leuchtstoffen beispiellos verstärkt: einerseits an den Indizes und an den Nadeln; zum anderen im rechten Highlight im 20-Minuten-Bereich sowie in den konturierten Konturen der Counter um 6 Uhr und 9 Uhr.
Schließlich wurde auch die 20-Minuten-Zone mit besonderem Augenmerk auf die rotierende unidirektionale Lünette erweitert . Tatsächlich färbt sich das lumineszierende Material, das diese beiden Bereiche so emblematisch abdeckt, im Dunkeln. Während der Rest der Anzeigen grün leuchtet, leuchtet dieser Bereich blau auf.
Ebenfalls bemerkenswert ist das Heliumventil , das sich im mittleren Teil um 9 Uhr, als Chronographen - Sekundenzeiger, der von seinem roten Farbton von „Schweizer Messer“ ragt. Nicht weniger wichtig ist , dass es mit einem mechanischen Automatikwerk ausgestattet ist ETA 2894- 2 , sichtbar durch den Glasboden Saphir.
Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren
没有评论:
发表评论