Der schwarze Cerachrom Daytona mit Lünette gilt als das Symbol der Rolex 2016 Kollektion, wie es von Fans der Marke an der Krone allgemein erwartet wurde und weil seine Präsentation einen positiven Konsens erzielte. Der neue Air-King ist ein bisschen wie der Spiegeleffekt des Daytona. Sie war in dieser Konfiguration absolut nicht zu erwarten und provozierte sehr entschiedene Reaktionen. Deshalb finde ich es spannend!
Das Faszinierende an Rolex ist seine Fähigkeit, sich zu überraschen und zu finden, wo es aus ästhetischer Sicht nicht erwartet wird, während die verwendeten Zutaten völlig bekannt und kontrolliert sind. Dies ist eine Zusammenfassung dieses Air-King: Jede einzelne Komponente ist ein Teil des Rolex-Universums. Aber es ist das Ganze, das die Originalität und damit das Interesse der Uhr schafft. In der Tat führt Rolex mit dem Air-King eine Umdrehung auf dem Flügel durch, kein schlechtes Wort gegeben der Name der Uhr. Mit der Zeit wurde der Air-King zur Einstiegsuhrenkollektion, einfach und geschmackvoll, geeignet für kleine Handgelenke. Seine Rückkehr findet in einem entgegengesetzten Kontext statt. Der Air-King wird imposanter und vor allem stärker segmentiert. Sie tut es nicht
Um ehrlich zu sein, geht es nicht mehr um die gleiche Uhr, sondern um die Frage, warum Rolex einen solchen Namen behalten wollte. Schließlich wird diese Rückkehr nicht in einem Luftkontext gemacht, trotz der Kommunikation von Rolex zu diesem Thema, aber gut und wirklich terrestrisch. In der Tat ist das Design des Zifferblatts von den beiden Messinstrumenten (Tachometer und Chronograph) inspiriert, die im Fahrzeug Bloodhound SSC platziert sind, dessen Ziel es ist, den Geschwindigkeitsweltrekord zu schlagen. Warum also "Air-King"?
Ich sehe zwei Gründe.
Das erste ist, dass bei Rolex die Namen der Sammlungen im Katalog stark verankert sind. Sie verkörpern eine Geschichte, Ereignisse, besondere Beziehungen zwischen Uhren und ihren Besitzern. Ein so berühmter Name wie der von Air-King konnte den Katalog viele Jahre lang nicht verlassen.
Das zweite ist, dass das Bloodhound SSC-Fahrzeug von einem Raketenmotor angetrieben wird, der es erlaubt, 1.000 Meilen pro Stunde zu überschreiten. In diesem Zusammenhang verbinde ich den Namen von Air-King mit dem Konzept der Überschallgeschwindigkeit als das des Landfahrzeugs. Ich stelle mir vor, dass andere Modelle um dieses Thema herum entwickelt werden und in die Luft zurückkehren können.
Das Risiko für Rolex war, dass dieser neue Air-King als synthetische Uhr und nicht als Uhr mit eigener Identität wahrgenommen wurde. In der Tat, indem ich genau hinschaue, finde ich Elemente des Explorers (die Nadeln einschließlich des Sekundenzeigers, die Zahlen 3-6-9 im Relief) und die Milgauss (der Fall und die Bewegung), also das Gefühl, vor der unwahrscheinlichen Kreuzung dieser beiden Referenzuhren zu stehen.
Und dann macht ein Element den Unterschied und beherbergt den Air-King in seinem eigenen Universum: das Zifferblatt. Rolex arbeitete an zwei spezifischen Punkten: Zahlen und Farben. In der Tat verbindet die Wahl den Tacho ästhetische (graduierten 0-11) und analoge Chronographen (graduierte von 0 bis 60 in Schritten von 5) des Fahrzeugs Bloodhound SSC und deshalb ist es umfasst 3-6-9 einfache Zahlen geprägt, um die Stunden- und Minutenindizes auf dem gleichen Umfang des Zifferblattes darzustellen. Das Ergebnis ist überraschend und mag sogar verwirrend erscheinen, da zwei verschiedene Abstufungen im selben Maßstab liegen. Glücklicherweise vermeidet Rolex diese Fallgrube dank der angewandten Figuren, die dann im Vordergrund wahrgenommen werden, während die Abstufungen der Minuten im Rückzug erscheinen.
Das andere wichtige Element ist das Farbschema. Immer inspiriert von Instrumenten, Rolex Krone schmückt seine leuchtend gelbe, während der Name der Marke und die zweite Hand die emblematische Farbe, Grün (das Fahrzeug Bloodhound SSC Fahrer heißt anderswo Andy Green messen! ). Diese beiden Farben sind deutlich unterscheidbar, wenn man den Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund des Zifferblatts betrachtet. Sie entspannen die Uhr, die augenblicklich als sportlicher und weniger streng erscheint. Und vor allem gibt die Kombination all diese Elemente, die der King Air einen einzigartigen und originellen Stil im Rolex-Katalog.
Es brauchte ein Gehäuse in der Höhe, um ein solches Zifferblatt zu kleiden. Das 904L Edelstahlgehäuse des Milgauss, hier in einer Satin-Version mit einer glatten Lünette, erfüllt perfekt seine Aufgabe. Er bringt seine Diskretion, seine harmonische Größe (40 mm) und sehr maskulinen Stil seine relative Stärke gegeben. Die Bereitstellung einer Dichtung 100 Metern, wird es durch seine Twinlock Krone und Schließe Oysterclasp Faltverschluss gekennzeichnet. Eine schnelle Erweiterung Easy Mesh ermöglicht Komfort einzustellen, die eine gute Sache ist, weil die Uhr Milgauss Kontext erfordert, ist relativ schwer.
Bitte sehen replica uhren oder Rolex DateJust
没有评论:
发表评论