Der Name Montblanc steht seit mehr als 100 Jahren für die Kultur des Schreibens. Es ist schwer zu wissen, ob 1906, als der Hamburger Bankier Alfred Nehemias und der Berliner Ingenieur August Eberstein Simplicissimus-Stifte herstellten, eines Tages ihre Firma auch gleichbedeutend mit Europas höchstem Berg, dem Mont Blanc, in den Schweizer Alpen sein würde es ist wirklich.
Im Jahr 1924, Montblanc sah die Einführung der Miesterstuck Füllfederhalter und begann auch seine Herrschaft als das berühmteste und begehrtes Schreibgerät für diejenigen, die extreme Qualität wissen und wollen. Um diese Leistungen in der Qualität, im Jahr 1926, zum ersten Mal, das Herz der Feder des Füllfederhalters Miesterstuck zu markieren, wurde mit der Nummer „4810“ eingraviert , die Höhe des Mont Blanc darstellt, und würde eine Befestigung auf bleiben Miesterstuck nibs bis heute .
Nach kurzer Zeit wurde das Unternehmen von Wilhelm Dziambor, Christian Lausen und später Claus Johannes übernommen. Sie nannten die Firma Simplo Filler Pen Company und legten den Grundstein für dieses international erfolgreiche Unternehmen. Im Jahr 1909 kam der Füllfederhalter Rouge et Noir auf den Markt und im selben Jahr wurde der Name Montblanc gegründet. Die Legende besagt, dass der Name von einem Verwandten eines der Partner während eines Kartenspiels geprägt wurde, als er die Analogie ihrer Kugelschreiber als den Höhepunkt der Schreibgeräte und Mont Blanc als der majestätischsten Gipfel in Europa zog. Das weiße Sternlogo von MontBlanc repräsentiert den schneebedeckten Gipfel von Montblanc.
Montblanc war so überzeugt von der Qualität ihrer Produkte, dass sie 1935 eine lebenslange Garantie einführten und ihren Ruf als Spitzenhund im Bereich der Luxus-Schreibgeräte weiter festigen konnten. Im Laufe der Jahre hat Montblanc viele wichtige Momente in der Geschichte gesehen, eine der bemerkenswertesten war John F. Kennedys berühmte Zeile "Darf ich Ihnen helfen, Herr Adenauer?" er half Bundeskanzler Konrad Adenauer 1963 aus der Patsche, indem er ihm den Füllfederhalter "Meisterstuck 149" zur Verfügung stellte.
Mit dieser Art von Geschichte in Bezug auf Qualität und Handwerkskunst, als Montblanc 1997 in die Welt der hohen Uhrmacherei einsteigen wollte, waren diese Ideale schon der Grundstein der Marke, noch bevor eine Sekunde auf einem Montblanc vorüber war Uhr. Gründung der Montblanc Montres SA in LeLocle im Schweizer Jura, die von vielen als Geburtsort der Uhrmacherei angesehen wird und von den internationalen Top - Teilnehmern der SIHH in Genf mit der Verleihung der Miesterstuck - Uhr eine unglaubliche Aufmerksamkeit und Anerkennung erhalten hat Das erste Mal, die Marke Respekt vor dem Tor, obwohl ein unerschrockener Journalist fragte: "Wo steckst du die Tinte?" Seitdem hat er diese Frage viele Male in seinen Gedanken zurückgezogen.
Die Zifferblätter der ersten Montblanc-Uhren zeigten den gleichen schwarzen Farbton wie der Füllfederhalter, und das Schriftbild erinnerte an Montblancs Anfänge. Abgerundet wurde das Ganze mit dem weißen Stern-Logo, das auf allen Montblanc Uhren zu finden ist. Die Hinweise aus der Miesterstuck-Feder trugen zur Skepsis bei, dass dies mehr als nur eine Neuheit war. Zukünftige Uhren würden auch Aufforderungen von Stiftmodellen aufnehmen, einschließlich der Time Walker-Sammlung, die mit der Star Walker-Stiftserie ausgerichtet ist.
Der Erfolg der Uhr Miesterstuck, angeführt von dem Uhrmachermeister Thierry Pellaton, Montblancs kreativer Kopf seiner Zeit, setzte Montblanc Watches auf den Weg zur Haute Horlogerie, und weniger als ein Jahrzehnt später, 2006, war Montblanc Watches eine vollwertige Manufaktur. Ihr Ruf wurde weiter gestärkt durch die Übernahme von Minerva, einer kleinen Manufaktur, die seit ihrer Gründung im Jahr 1858 für ihre außergewöhnlichen handgefertigten Uhrwerke bekannt ist. Im selben Jahr, 1997, stellte Montblanc mit dem Mini "Miesterstuck" ihre dritte Größe von Schreibgeräten vor. , eine Hommage an Mozart.
Im Jahr 2008, wieder bei SIHH, stellte Montblanc das MB-100-Kaliber, den ersten komplett in-house-Satz, einer begeisterten Menge vor. Der Nicolas Rieussec Monopusher Chronograph wurde gewählt, um das Werk in einer Hommage an den Erfinder des ersten vermarkteten Chronographen zu präsentieren. Eine schnelle Fußnote, Montblanc hat eine sorgfältige 500-Stunden-Test-Prozess für alle Rieussec Chronographen, da beide, Handaufzug und automatische Bewegungen, keine zweite Hand haben, die sie von COSC Tests ausschließt. Wissend, dass es noch zu früh war, um auf ihren Lorbeeren zu leben, begeisterte Montblanc 2011 mit der Präsentation der Villeret-Metamorphose erneut die Uhrenwelt.
Durch einen hochkomplexen Prozess, bei dem sich 50 verschiedene Komponenten synchron bewegen, verwandelt sich die Metamorphose von einem Uhrgesicht in das andere, was zuvor noch nie erreicht wurde. Im Jahr 2013 wurde Montblancs kompliziertester Zeitmesser vorgestellt, und zwar im ExoTourbillon Rattrapante mit einem Sekundenbruch- Chronographen und Montblancs patentiertem vierminütigem ExoTourbillon. Montblanc sah die Ankunft von Smartwatches wie alle anderen und reagierte 2015 mit dem Time Walker UrbanSpeed e-Strap, der eine TimeWalker-Uhr und ein E-Strap mit einem Aktivitätstracker, Fernbedienungen und Finder-Funktion kombiniert. Im Jahr 2017 hat Montblanc als erste Marke der Richemont Group eine Vollversion der Smartwatch, den Mont Blanc Summit, veröffentlicht.
mehr sehen Replica Schweizer rolex und fake rolex
没有评论:
发表评论