Von Maria Doulton in London
Der britisch-britische Juwelier Boodles ist bereit, seine allererste Armbanduhr zu enthüllen. Abgesehen von frühen Einfällen in die Uhrmacherei vor 150 Jahren durch die Familie Wainwright - die immer noch die Firma besitzt und leitet - ist dies die erste Reihe von Boodles-Uhren, die in vielen Generationen auftauchen. Und es macht durchaus Sinn, dass sich Boodles für ein Design aus einer seiner beliebtesten Schmuckkollektionen entscheidet: Blossom.
"Die Kollektion ist inspiriert von unseren Blossom-Schmuckstücken, deren Design ein breites Spektrum an Optionen bietet, die wir in Uhren interpretieren können", erklärt Designerin Rebecca Hawkins. "Wir wollten dem treu bleiben, wofür Boodles bekannt ist, und das ist natürlich Schmuck. Die neue Uhr ist zart und feminin und kombiniert Diamanten, Perlmutt, Weiß- und Roségold in dem, was wir für etwas ganz Besonderes halten. sowie funktionale, Stücke von hohem Schmuck. "
Erhältlich in 15 verschiedenen Variationen in Rosé- oder Weißgold, mit einer Auswahl von 28mm oder 37mm Koffern, mit unseren ohne Diamanten und verschieden farbigen Bändern, alle mit aufwendig verzierten Zifferblättern mit Perlmutt und Diamanten. Die Uhren werden im Oktober exklusiv in der Harrods-Boutique von Boodles und pünktlich zu Weihnachten ab dem 1. November in weiteren Showrooms erhältlich sein.
Das fünfseitige Blütenblatt-Motiv ist natürlich die gleiche Kirschblüte, die auch in der vor sechs Jahren aufgelegten "Blossom" -Sammlung von Juwelen von Boodles zu finden ist und zu einer Ikone des Hauses geworden ist. "Das fünfseitig stilisierte orientalische Blumenmotiv findet sich auf japanischen Holzschnitten oder in Kimonos gestickt", erklärt Hawkins die Inspiration für die ursprünglichen Blossom-Juwelen. "Wir begannen mit langen Halsketten mit Blumenmotiven, aber das Sortiment erwies sich als so beliebt, dass es zu einer größeren und wertvolleren Kollektion gewachsen ist."
Die feminine, bogenförmige Blütenform schmückt die Uhr auf vielfältige Weise. Das Motiv dominiert das asymmetrische Muster auf dem Zifferblatt, das aus einem Puzzle sorgfältig eingelegter Perlmuttsektionen besteht. Darüber hinaus sind Umrisse der Blütenform in Diamanten und Gold hervorgehoben, und um noch mehr Glanz zu erzeugen, schimmert eine völlig diamantbesetzte Blüte um 3 Uhr. Die Laschen, die die Uhr mit dem Armband verbinden, haben ebenfalls die Form einer Halbblüte, die mit einer juwelenbesetzten Blume an der Lünette befestigt ist. Sogar die Krone ist in Form einer Blüte geformt und mit einem Diamanten besetzt.
Subtilere Blütenformen sind in das Perlmutt auf dem Zifferblatt eingeätzt. Drehen Sie die Uhr um, und auf der Rückseite der Uhr ist eine weitere Blüte eingraviert, und die mit Diamanten besetzte Goldschließe hat ebenfalls die Form einer Blüte. "Die starken Designmerkmale, die Schichtung und der asymmetrische Stil sind typisch für unsere Schmuckstücke", fügt Hawkins hinzu. Sie stellt sich die Uhr vor, die mit einem feinen Goldblüten-Bettelarmband getragen wird, das tiefer am Handgelenk sitzt.
Das weiße Perlmutt wurde gewählt, um die zarte rosa Farbe von Kirschblütenblättern und das Schillern von Seidenkimonofäden zu imitieren, was die allerersten Blossom Designs inspirierte. Mit ihren starken Kontrasten ist die schwarze Perlmutt-Version dramatischer und ein gutes Beispiel dafür, wie sich dieses Design-Konzept entwickeln kann.
Die Uhr wurde in Großbritannien von Hawkins und ihrem Team entworfen, aber in Zusammenarbeit mit erfahrenen und erfahrenen Uhrmachern und Handwerkern in Biel in der Schweiz hergestellt. Die schwierigste Herausforderung laut Hawkins war die Marketerie auf dem Zifferblatt, da das spröde Perlmutt auf genaue Abmessungen und feine Toleranzen geschnitten werden muss, was viel Geduld erfordert und zu vielen Ausschussrückständen führt. Außerdem müssen die diamantbesetzten Details sauber zwischen der hauchdünnen Scheibe des Zifferblatts und dem Glas platziert werden, so dass die Skeletthände Platz für die Stundenmarkierungen haben.
Mit diesem schillernden Uhren-Trio zur Auswahl, welches ist mein Favorit? Ich mag die kleinere Roségold-Version mit ihren warmen Farbtönen, aber ich denke, dass das größere Weißgold-Modell selbst dem einfachsten Outfit eine große Portion Glamour verleihen würde. Was ich sicher weiß, ist, dass Diamanten und Perlmutt, in ihren vielen verschiedenen Formen, feine Zifferblatt Begleiter machen.
没有评论:
发表评论