Bereits 2014 hat Samsung den Simband vorgestellt , ein Referenz-Wearable, das voll mit Sensoren war. Es war nie für den Verkauf an Endverbraucher gedacht und wurde stattdessen für Entwickler entwickelt, mit denen man herumspielen kann.
Diese Entwickler waren in der Lage, Sensoren zu verwenden, die Blutdruck, Hauttemperatur, Schweißproduktion, Blutvolumen, Herzfrequenz und mehr erfassten. Der Simband galt als Reaktion auf Gerüchte, die Apple Watch wäre ein revolutionäres Gesundheitsgerät. Als sich herausstellte, dass dies nicht der Fall war, richtete Samsung seine Aufmerksamkeit stattdessen auf das Galaxy Gear.
Lesen Sie dies: Der ultimative Leitfaden für Samsung Health
Der Simband ist laut Dr. Francis Ho, Samsungs Leiter für digitale Gesundheit, jedoch nicht tot. Das Samsung Innovation and Strategic Center hat das Projekt mit Forschern und Unternehmen in den letzten Jahren immer noch blockiert.
"Wir haben die Forscher eingeladen, hereinzukommen und sie für neue Arten von Studien zu nutzen", sagte er uns. "Wir arbeiten also mit vielen dieser Spitzengruppen auf der Welt zusammen und sie verwenden sie für alles von Autismus-Studien bis zu Herz-Arrhythmie-Studien."
Samsung hat auch in digitale Gesundheit investiert, um den Simband zu verbessern. Extern hat Samsung strategisch in Gesundheits-Start-ups investiert. Intern wurden neue Technologien für zukünftige Sensoren entwickelt. Samsung will noch keine Ankündigungen machen, aber Ho sagt, das Unternehmen will die Ideen des Simbands dazu nutzen, neue kommerzielle Produkte zu entwickeln, die die Gesundheit verbessern können.
Samsung glaubt immer noch an sein "Voice of the Body" -Konzept, das es dem menschlichen Körper so einfach wie möglich machen soll, Ihnen Gesundheitsinformationen über Sensoren mitzuteilen. Dazu gehören Dinge wie Ihr aktueller Gesundheitszustand, aber auch das Studium der Umwelt, die sich auf Ihre Gesundheit auswirkt, von der Nahrung bis zur Schlafqualität. In dieser Idee ist auch die Idee enthalten, Krebs früher zu erkennen oder zu erkennen, um die Behandlung zu erleichtern.
Es ist schön zu sehen, dass Samsung gesundheitlich noch immer sehr ernst ist. Das ist leicht zu vergessen, denn Samsung Mobile hat mit den Gear-Geräten die Nase vorn bei Wearables. Es stellt sich heraus, dass eine andere Samsung-Sparte, das Samsung Innovation and Strategic Center, immer noch an der Zukunft der tragbaren Gesundheitsüberwachungsgeräte festhält.
没有评论:
发表评论